Route

Canada 2011 - Route komprimiert auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 21. Juli 2011

Der erste Bär

Ausgeschlafen, geduscht und gefrühstückt machten wir uns auf den Weg. Immerhin etwa 340 km waren heute zurückzulegen. Bei leichtem Regen gab es zunächst wenig Abwechslung, sieht man von einem kleinen Einkaufs- und einem weiteren Tankstopp ab. Etwa 40 km vor unserem Ziel, dem Forrest Rose Campground in der Nähe von Barkerville, entdeckte ihn Lisa: Ein Schwarzbär! Während wir hielten, um das Tier zu bestaunen und ein paar Fotos zu schießen, kam es zu einem kleinen Verkehrsstau, der allerdings ohne Folgen blieb.
Am Campingplatz (nun schon in etwa 1250 m Höhe) angekommen, machten wir ein schönes Campfire und genossen später immer noch draußen - bei inzwischen nur noch etwa 6°C - gegrillte Würstchen, geröstetes Brot und in der Glut gegarte Folienkartoffeln mit Sour Cream. Das Pacific Pilsner schmeckte heute aus unerfindlichem Grund richtig gut ... Gegen die Kälte gönnten wir uns einen 12-jährigen Aberlour Single Highland Malt, bevor wir in unsere Kojen krochen.







3 Kommentare:

  1. Sehr beeindruckend. Ich war noch nie außerhalb Europas unterwegs. Da habe ich ja einen echten Profi-Globetrotter an meiner Seite in Neuseeland!
    Grüße,
    Rini

    AntwortenLöschen
  2. Sind ja echt schöne Bilder. Dem Bären möcht ich allerdings nicht im dunkeln begegnen. Viel Spaß weiter und macht weiter so schöööne Bilder für uns .

    AntwortenLöschen
  3. Euch scheints ja richtig gut zu gehen! Sind super schöne und beeindruckende Bilder! Viel Spaß noch und tolle Erlebnisse!

    LG, Ute

    AntwortenLöschen